Limtronik: Prozess- und Qualitätsoptimierungen weiter fortgesetzt

04.06.2013

Limburg, im Mai 2013. Da Traceability in der Elektro- und Elektronikindustrie eine immer größere Rolle spielt, setzt auch der Limburger EMS-Dienstleister Limtronik seit 2011 auf die Rückverfolgbarkeit und Identifizierung seiner gefertigten Produkte. Um dies zu erleichtern werden alle Produkte im Rahmen der Traceability mit Etiketten versehen, sodass eine Nachweisfähigkeit gewährleistet ist.

Dem technologischen Fortschritt angepasst investierte Limtronik im Mai 2013 in eine vollautomatische Laser Markierstation, die eine „inline" Lösung zur Leiterplattenbeschriftung bietet. Die in der Vergangenheit manuell aufgeklebten 2D-Barcodes werden von nun an auf die Leiterplatten gelasert, wobei auf individuelle Kundenwünsche eingegangen werden kann.

Durch die Anbindung an die bestehende iTAC.MES.SUITE ermöglicht Limtronik seinen Kunden die Verfolgung der eigenen Produkte durch den kompletten Produktionsablauf und bietet somit eine transparente Beurteilung der Leistungen.

Mithilfe dieser „Gesamtlösung" können die bei Limtronik gesetzten Qualitätsstandards weiterhin erfüllt und sogar übertroffen werden. „Diese Neuanschaffung soll außerdem unsere Anforderung an eine moderne Elektronikfertigung sowie die Anforderungen unserer Kunden vorantreiben: Sehr schnell, zuverlässige und qualitative Baugruppen anzubieten" sagt Markus Mink, Leiter Technologie.

Limtronik GmbH verfügt als einer der führenden EMS-Dienstleister über ein breites technologisches Know-how und langjährige Expertise aus einer Vielzahl an Projekten im Bereich der Fertigung. Die Kernkompetenz liegt in der Fertigung elektronischer Baugruppen und individueller Systeme im Kundenauftrag.

powered by webEdition CMS